Donnerstag, 24. März 2011

Hellseher und Superhirn

Ich musste heute ein wenig Schmunzeln als ich den Beitrag von Ladenblogger Corey in seinem Blog gelesen hatte. (Link)

Ich hatte mich wohl ein wenig wiedererkannt, denn ich bekomme immer öfter anrufe (als Betroffener, nicht Täter Smiley mit herausgestreckter Zunge), die so ähnlich ablaufen: “Guten Tag, ich habe so’n Ding. Das ist so Blau. Oder Lila. Jedenfalls wird mit diesem Ding ein anderes Ding, ich glaube das ist Rot, angesteuert […]”

Meistens kann man das natürlich nicht prompt beantworten, man hat dann doch die ein oder andere Rückfrage. Es kommt dann auch immer öfter vor, das der Anrufer recht aggressiv und unverschämt wird. Da frage ich mich wirklich was das soll und was sich die Leute vorstellen. 

Harmloser sind da die Leute, die kurz nach der Begrüßung sofort loslegen eine ellenlange Liste runterzurattern (am besten nur Artikelnummern) und dann auch direkt fragen, was das so ungefähr Kosten würde. Wenn ich solche Anfragen irgendwann ohne Probleme beantworten kann, sollte ich mir sofort Urlaub nehmen. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen