Donnerstag, 24. März 2011

Neue Freunde?

Das Wetter wird besser und somit meistens auch die Laune der Kunden. Heute habe ich mit einer Dame telefoniert, die eigentlich aus den Niederlanden kommt, aber wohl schon einige Zeit “an der Grenze” wohnt. Sie hatte am Anfang des Monats schon recht gut bei uns eingekauft, nun brauchte sie (bzw. ihr Mann, der aber kein Deutsch spricht) einiges an Zubehör.Nun fing es aber an recht Interessant zu werden. Sie hatte auch einen recht interessanten Akzent, eine Mischung aus “osteuropäisch” und “holländisch”. Zwinkerndes Smiley

Wir haben auch eine recht lange Zeit miteinander telefoniert, es hat immer ein wenig gedauert, bis wir uns richtig verständigt hatten. Man hätte es auch einfacher haben können, indem sie mir eine Materialliste zugesendet hätte. Aber gut. Somit habe ich ihr einige Stunden später das Angebot zugesendet, welches auch recht schnell beantwortet wurde. Was mich allerdings erst ein wenig verdutzte war, das sie mich direkt geduzt hat. Sie hatte mich mit meinem Vornamen gegrüßt und sich mit ihrem Vornamen verabschiedet.

War schon irgendwie komisch, da dies eben nicht alltäglich ist. Aber vielleicht ist das ja in Holland so üblich? Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen beim “Sie” zu bleiben, das “Du” passt nicht unbedingt ins Geschäftliche….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen