Mittwoch, 17. November 2010

Ungeduldiger Kunde…

Ich rege mich ja gerne mal über ein paar Deppen auf. Aber der, von dem ich hier schreibe, hat auch einen neuen Meilenstein gesetzt.

Wir bieten unseren Kunden an, über ein Webformular, eine Anfrage direkt zu einem bestimmten Produkt zustellen.

Nun hatte der Kunde am Samstag, gegen 18 Uhr, eine Anfrage gestellt. Nun gut, ist jetzt keine besondere Zeit, aber eine Antwort erhält man bei uns dann am Montag, zumal es nicht ein wichtiges Ersatzteil oder sonst was ist.

Aber der Knüller: Am Sonntag, gegen 12 Uhr, hat der Kunde eine e-Mail nachgefeuert:

Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt, kriegt man bei euch eigentlich keine Antwort?

Was? Spinnt der? Natürlich! Kann doch nicht wahr sein. Auf solche Kunden kann ich getrost verzichten und somit wanderten die e-Mails am Montag Morgen direkt und unbeantwortet in den Papierkorb. Thema abgehakt? Nein, am Montag gegen 10 Uhr hat er dann auch noch angerufen.

Ich: “ $MeinName $Firma Guten T… [wurde unterbrochen]”

Er: “Ich habe letzte Woche mehrere Anfragen gestellt, nie habe ich auch nur eine Antwort erhalten, was soll das?”

Nachdem ich dann wieder wusste worum es geht, habe ich ihn doch sehr gerne an einen Mitbewerber empfohlen. Cooles Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen